Kategorien
Allgemein

BergTierPark Blindham — mehr als nur ein Tierpark


Schon bei der Fahrt und dem anschließenden Weg zum BergTierPark Blindham merkt man, hier geht es idyllisch zu. Denn im schönsten Alpenpanorama liegt der täglich geöffnete Park (auch an Feiertagen ist hier immer offen) und hält außer seinen Tieren noch die eine oder andere Überraschung bereit.
bergtierpark_fichte
Im 25 ha großen Park waren wir gleich mal auf Du und Du mit der Fichte, süßen Schafen und weiteren Tierchen. Füttern der Tiere ist erlaubt und man erhält artgerechtes Futter an der Parkkasse um die netten Gesellen dann damit anzulocken.
bergtierpark_tiere
Im Tierpark kann man wirklich eine große Vielfalt an Tieren ansehen und teilweise sogar berühren. Und wer hat sonst schon die Chance auch mal einen Biber live zu sehen? Auch Streifenhörnchen, Kaninchen, Rinder, Hühner, Ziegen, Schafe, Esel, Pferde, Schweine (ob Haus oder Wild), Gänse, Rotwild, Damwild, Mufflons, Eichhörnchen, Nutria, Fasane und Tauben werden hier beherbergt. Und das ist immer noch nicht alles!
bergtierpark_tiere1
Den besonders an diesem Tierpark ist, dass es hier auch eine große Auswahl an anderen Aktivitäten gibt. Es gibt einen normalen Spielplatz für kleinere Kids. Und ein Abenteuer-Spielplatz lockt mit Riesen-Schaukel, Trampolin, Hüpfkissen und anderen interessanten & spaßigen Spielgeräten. Mussten wir aus Testzwecken natürlich alles einmal ausprobieren. Ein guter Tester sein ist ein harter Job *g*
bergtierpark_spielplatz
Ein besonderes Highlight war natürlich auch wieder die Rutsche, ob mit oder ohne Wasser. Wir rutschen gern 🙂
bergtierpark_rutsche
Essen und Trinken kann man vor Ort im Park-Cafe und dort auch eine kleine Sitzpause in der Sonne machen. Oder man bringt sich seine Leckereien einfach selbst mit und legt die Beine auf einer der vielen sehr bequemen Bänke hoch.
bergtierpark_gastro
Die Eintrittspreise im Tierpark sehen folgendermaßen aus:
Tageskarte 6,00 Euro / pro Person
Hunde sind an der Leine erlaubt. 0,50 Euro / Hund
Jahreskarte 50,00 Euro / pro Person
An der Eingangskasse gibt es zudem Bollerwagen zum Ausleihen. Die Leihgebühr pro Wagen beträgt 3,00 Euro.
Zur Info im gesamten Tierpark ist ausschließlich Barzahlung möglich. Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson in den Tierpark!
Unser Gesamt-Urteil ist diesmal:
Preis / Leistung: 1,8
Gesamturteil: 1,5

Viel Spaß beim selber Ausprobieren wünscht euch Pete

Eine Antwort auf „BergTierPark Blindham — mehr als nur ein Tierpark“

[…] Wir waren sehr lange und sehr oft in Weil (Nähe Landsberg) oder auch im Bergtierpark in Blindham. In Weil gibt es einen kleinen Zoo, bei dem man sich auch Ponys ausleihen und auf dem Gelände […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert