Willkommen bei ideas4parents, dem Stärke-Booster für eure Kids!

ideas4parents fördert die spielerische Entwicklung von Babys, sowie den spielerischen Erwerb von Kompetenzen für Vorschul- und Grundschulkinder.
Wir versorgen euch mit Tipps, wie ihr eure Kinder stark macht für diese Welt – und wie sie dabei trotzdem noch Kinder bleiben dürfen.

Hast Du ein Kind im Alter zwischen 0 und 6? Findet ihr euch und eure Kinder auch manchmal in der Vergleichsfalle wieder? Es mag das schlafen lernen betreffen, den Schnuller- und Windelgebrauch, den Zeitpunkt, zu dem euer Kind laufen lernt oder Radfahren, seinen Sprachgebrauch oder auch sein Verhalten in der Kindergartengruppe…

Wir haben als Eltern oft erlebt, dass der Druck auf die „altersgemäßen“ Kompetenzen der Kinder stetig steigt.
Meist steckt dahinter die Unsicherheit anderer Eltern, die sich selbst und anderen beweisen müssen, dass bei ihnen zumindest alles passt.
Auch durch Kindergärten und im Vorfeld der Einschulung geraten heute oft bestimmte Kompetenzen in den Blick, die Kinder unbedingt bis zu einem bestimmten Alter erworben haben müssen.
Der Druck, der dadurch oft auf Eltern wie Kinder lastet, kann erheblich sein.

Und wir finden, das sollte nicht so sein!
Kinder sollen so lange wie möglich Kinder bleiben dürfen, und nicht ständig nach ihrem Funktionieren beurteilt werden.

Das Team von ideas4parents möchte euch daher Tipps an die Hand geben, wie ihr

  • Erstens: euch einen entspannten und aufgeklärten Umgang mit dem Thema Förderung und Vorschule erhaltet
  • Zweitens: Tipps und Life-Hacks zum spielerischen Lernen nutzt, um bestimmte Kompetenzen eurer Kinder ohne Druck und quasi nebenbei zu fördern.

Unser Ziel sind starke Kinder, die alle seelischen, motorischen, sozialen und kognitiven Grundkompetenzen erlangen.
Dabei legen wir jedoch größten Wert auf einen unverkrampften Zugang, weitestgehend spielerisch und mit so wenig Druck wie nur möglich, damit wir den Kindern ihre Kindheit bewahren können.

Ihr findet auf unserer Plattform Informationen zu den Themen:

  • Spielerisches lernen
  • Soziale Kompetenz
  • Psychische Kompetenzen
  • Motorische Entwicklung (Grob- und Feinmotorik, Bewegungsspiele)
  • Konzentrationsübungen
  • Alternative Schulen (Montessori, Waldorf)
  • Schulstart
  • Vorschulthemen generell (z. B. Uhr lernen)

Bleibt die Frage, wer wir sind…

  • Im Yoga können Familien Ruhe erleben und Stärke aufbauen. Teile uns gerne mit, wie Yoga als Lebenshaltung auf Dich und auf Deine Familie wirkt.

#ideas4parents #yogamonday #yoga #entspannen #familie 
http://ideas4parents.com/yoga-in-der-familie-unruhige-kinder-rastlose-eltern/
  • #ohneworte staunen wir, wenn Kinder mutig hoch hinaus wollen. 😉

Einen Sonntag voller Staunen, ein bisschen Harmonie und was Familie so braucht.

@daddyvaria #challenged_by_daddyvaria #ideas4parents #instachallenge #picoftheday #elternblogger #starkekinder #family #familie #kids
  • Unsere #familienkutsche ist sportlich, weiß und klein. Im Kinderzimmer gibt es immer einen Parkplatz, aber auch im Rest der Wohnung.

Unsere liebsten Fahrzeuge sind Rad, Zug, Straßenbahn UND Flugzeug. Zumindest würde die Tochter überall hin fliegen. Wir mögen auch Kombinationen: Sbahn, weiter mit dem Roller...Die mobile Flexibilität in öffentlichen Verkehrsmitteln aus Zeiten mit Tragetuch war sehr praktisch.

Wie reist ihr durch den Tag?

@daddyvaria #challenged_by_daddyvaria #ideas4parents #instachallenge #instagram #elternblogger #familienleben #abenteuerfamilie #familie #family
  • 12 (Spiel-) Tipps für Eltern mit Babys im 6. Monat

Euer Baby ist schon ein halbes Jahr alt und will endlich richtig spielen? Wir haben die passenden Ideen für euch! Habt ihr auch welche für uns?

#ideas4parents #spiel #baby #bewegungsspiele #spielerischEssen
  • Sich #frei am #friyay fühlen - zumindest im Geist😉

Schönen Tag für Dich!

@daddyvaria
#challenged_by_daddyvaria
#ideas4parents
#elternblogger #family #familie #familienleben #instachallenge #instagram #kindsein
  • Mental #fasten, aber bunt essen:

Kinder brauchen klare Sätze mit überschaubarer Länge. Die Challenge in der Fastenzeit: keine langen Erklärungen, keine ungefragten Ratschläge und keine indirekten Anspielungen. Ich bin gespannt, wie erstaunlich einfach und eindeutig das wird.😉 @daddyvaria #challenged_by_daddyvaria #ideas4parents #wenigeristmehr #keepitsimple #simplifyyourlife #instachallenge #familienzeit #familienleben #begleitung
  • Liebe in der Familie leben: Mit einem offenen Ohr auf den Partner, auf die Kinder zugehen und auf die eigene Stimme hören. Happy #valentinesday!

@daddyvaria #challenged_by_daddyvaria #ideas4parents #love #liebe #sharethelove #instachallenge #eltern #kinder #familienleben
  • #krapfenoderdonut zum Frühstück? Die Tochter Toto mag beides, wenn #schokolade darauf ist. Sie liebt die dunkle Schokolade mit viel Kakao. 
Einen schönen Faschingsdienstag! 🎈🎭 @daddyvaria #challenged_by_daddyvaria
#ideas4parents #fasching #faschingsdienstag #karneval #elternblogger #familienzeit #familienleben

Folgt uns auf Instagram