Ein ruhiger Spielplatz in Neuhausen — Margarethe-Danzi-Straße

 

Seit ein paar Monaten sitzt unsere Tochter nun mit Begeisterung im Fahrradsitz und akzeptiert dabei sogar klaglos den Helm. Und als gemeinsames Fortbewegungsmittel zu zweit ist das Rad natürlich perfekt, um den Unternehmungsradius zu erweitern. Damit rücken mehr Kinderspielplätze in gut erreichbare Nähe…
Den schönen Spielplatz in der Nähe der Margarethe-Danzi-Straße haben meine Frau und unsere Tochter auf dem Radweg zum Kinderturnen entdeckt. Und wir waren jetzt auch schon zu dritt einmal dort, und haben dabei weitere Fotos gemacht, um ihn noch ausführlicher für euch zu dokumentieren.

margaretedanzi_2
Wie ihr erkennen könnt, gibt es dort wieder einiges zu beklettern, und so wollte etwa unsere Tochter unbedingt das Netz zur großen Rutsche hinauf, was ihr schließlich mit etwas Unterstützung auch gelungen ist. Es war für uns ein größeres Abenteuer als für sie, glaube ich. 😉
 

margaretedanzi_4

 

Neben der großen Rutsche gibt es noch eine kleinere, die leichter zu erklimmen ist und für jüngere Kinder wohl die bessere Wahl. Unsere Maus liebt außerdem auch diese kleinen Holzhäuschen auf den Spielplätzen, was hier nett kombiniert ist.

 

margaretedanzi_3

 

Der Spielplatz zeichnet sich besonders aus durch verschiedene Kletter- und Balanciergelegenheiten, wie die im Foto gezeigten wackelnden, runden Holzplatten. Es gibt für die Balancierliebhaber unter den Kids außerdem (auf den Fotos hier leider nicht erkennbar) ein paar ineinander verschränkte, schräg liegende Baumstämme, die auch etwas älteren Kindern Spaß machen könnten.

Ach ja, und auch die besondere Schaukel verdient eine kurze Erwähnung; allerdings ist sie nicht jedes Kinds Sache 😉
 

margaretedanzi_1

 

Da der Spielplatz nicht ganz zentral gelegen ist, schien er uns auch nicht so überfüllt wie etwa die ebenfalls nahen Spielplätze im Hirschgarten. Wer es also etwas ruhiger mag, dem sei dieser besondere und meist etwas ruhigere Spielplatz wärmstens empfohlen!

Hier noch ein verlinkte Karte von Openstreetmap für euch, damit ihr ihn auch sicher finden könnt:

Map von Openstreetmap.org© OpenStreetMap-Mitwirkende
Die Daten der Map sind unter der Open-Database-Lizenz verfügbar und die Kartografie gemäß CC BY-SA lizenziert.
Link zum Copyright: www.openstreetmap.org/copyright

Viel Spaß wünscht euch Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.