Helau, Alaaf … was wir alles für den Fasching gesammelt haben

Zack und schon ist der Fasching quasi schon fast wieder vorüber. Das ging ziemlich schnell, findet ihr nicht? Dafür lassen wir es heute aber nochmal so richtig krachen! Wir zeigen euch nämlich, was wir in unserem Faschings Link-Up alles an kunterbunten Faschingsposts gesammelt haben. Ihr wart ganz schön fleißig und habt eure tollen Faschingsbeiträge mit uns und anderen geteilt. So sind tatsächlich ein paar sehr tolle Beiträge zusammengekommen! Und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Na, seid ihr schon neugierig? 🙂

Kunterbunte Faschingsposts

Es ist immer interessant zu sehen, wie Fasching bei anderen Familien so abläuft. Deshalb hat es uns sehr gefreut, dass Anja von der Kellerbande uns und ihre Leser auf einen kunterbunten Faschingstag des letzten Jahres mitgenommen hat. Was sie alles erlebt habt, könnt ihr hier nachlesen. Auch Tipps und Tricks rund um Verkleidungen bekommen wir immer gerne. Katja von Mamatized hat uns beispielsweise wunderbare Inspirationen für Faschingskostüme und Faschingsmake-up für Mädchen geliefert. Glitzer Glitzer! Und die liebe Mama Maus vom Mama Maus Blog hat uns und ihren Lesern die schönen Kostüme ihrer beiden Mäusekinder vorgeführt. Die hinreißenden Verkleidungen könnt ihr hier auf ihrem Blog bestaunen.

Auch Melanie von lalemie hatte ein paar tolle Verkleidungsideen für Kinder auf Lager, die uns sehr gefallen haben. Von Sonja von Die Jungs Mamas gab es ein tolles DIY für einen Indianer Kopfschmuck. Braucht jemand noch ein Last-Minute-Kostüm? Dann schaut schnell hier. Und die liebe Kerstin von MamAhoi hat gleich zwei DIYs für uns: Ein Faschings-TuTu ohne nähen und eine Faschingsgirlande aus Muffinförmchen. Beide Beiträge könnt ihr bei momsfavoritesandmore lesen.

Und auch verhungern mussten wir nicht! Denn Yvi von Mamasdaily hat mit uns ein superleckeres Rezept für bunte Faschings-Muffins geteilt. Mhhhh, die sehen sooo gut aus! Sicher sind diese Muffins der Hit auf jeder Faschingsparty! Das Rezept findet ihr hier. Außerdem hat Yvi zusätzlich noch ein tolles DIY für Faschingsmaksen aus Pappmaché mit uns geteilt. Aber das war noch nicht alles! In diesem Beitrag erklärt sie uns nämlich, wie man Fasching, oder besser gesagt Fastnacht, im schönen Schwaben feiert. Das fanden wir seeehr interessant. Auch Kerstin von ALTMUEHLTALTIPPS hat uns mit auf eine Faschingsfeier genommen und erzählt, wie der Dietfurter Chinesenfasching so abläuft und was dahinter steckt. Dieses Riesenspektakel könnt ihr euch hier ansehen.

Unten findet ihr noch einmal alle Beiträge unseres Faschings Link-Ups. Vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben! Falls ihr euch noch nicht eingetragen habt, aber auch einen tollen Faschingsbeitrag veröffentlicht habt, dann hop hop verlinkt euch doch noch schnell! 😀 Bis Morgen habt ihr noch Zeit 😉

Merken

2 thoughts on “Helau, Alaaf … was wir alles für den Fasching gesammelt haben

  1. Da sind ja echt viele ganz bunte und schöne Sachen zusammengekommen 🙂
    Die Girlandenideen sind ja beide auch super als Deko für den Kindergeburtstag geeignet, da werd ich mir die für merken.

    1. Liebe Ela,
      ja, sehr schön, dass so viele tolle Mamas mitgemacht haben! 🙂 Wir finden die Ideen auch alle total klasse!
      Liebe Grüße
      Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.