Spread the love

Sicher stellt ihr euch als Mama oder Papa oft Fragen wie:

  • „Was machen wir heute?“
  • „Wo ist bloß der nächste Spielplatz?“
  • „Gibt es irgendwo in der Nähe ein kinderwagentaugliches Stück Natur?“
  • „Wir wollen basteln, aber was eignet sich eigentlich für Dreijährige?“

Wir von ideas4parents wollen auf diese Fragen immer wieder neue, spannende Antworten liefern – im Blog und mit unserer App…
Unsere Android-App haben seit letztem Jahr bereits viele genutzt, …

Und jetzt ist es soweit! 🙂 Wir präsentieren euch heute:

iOS-App von Ideas4parents für iPhone und iPad Nutzer

 

Die ideas4parents-App ist ab sofort kostenlos im App-Store von Apple erhältlich.
Ihr findet hier viele Tipps zu tollen Orten für Kinder und eine bunte Sammlung von Ideen für die Freizeitgestaltung – auch für zu Hause…


Kleine Vorstellungsrunde

Ich möchte euch die App heute vorstellen und euch erklären, wie ihr sie optimal nutzen könnt, um Aktivitäten für eure Kinder damit zu suchen.


Was kannst du mit der ideas4parents App machen?

Du findest in der App nicht nur die Aktivitäten, über die wir gebloggt haben. Du kannst dort immer und überall auf (bis jetzt) über 400 Orte und Ideen zugreifen, die wir und andere Eltern gefunden und eingetragen haben.
Bei den Orten liegt aktuell der Fokus noch auf München und Umland, aber die Ideen könnt ihr überall verwenden!ipad: Alle Kinder Aktivitäten im Überblick und Detail


Registriere dich noch heute als Nutzer unserer App!

Wie gesagt kannst Du unsere App vollkommen kostenlos nutzen. Wir möchten aber gerne, dass du dich bei uns registrierst. Das geht ganz schnell, und danach geht es auch schon los in unseren bunten Ideen-Schatz!
Im Übrigen passen wir auf deine Registrierungsdaten gut auf. Du brauchst nur einen frei wählbarer Nutzernamen und eine E-Mail-Adresse und kannst gleich loslegen. Sicherheit ist uns so wichtig, dass du immer eine E-Mail von uns bekommst, wenn du die App mit einem anderen Gerät verwenden möchtest!


Und so findest du dich in der App schnell zurecht

Die Übersicht ist nach Nähe zu deinem Standort sortiert, denn wir wissen, dass es im Alltag oft darauf ankommt, die Wege kurz zu halten… 😉
Wir speichern übrigens euren Standort nirgends, er dient lediglich zur Sortierung innerhalb der App!

Wenn du eine Idee oder einen Ort auswählst, erhältst du genauere Beschreibungen inklusive Öffnungszeiten, Ortsangaben, Preisinfos und andere kinderrelevanten Informationen – mit einem direkten Link zu Google Maps!

Orte und Ideen für Kinder finden mit unserer Volltext-Suche


Du willst nur die Spielplätze finden? Nutze die Suche!

Vielleicht hast du auch eine genauere Vorstellung von dem, was du suchst? Du möchtest z. B. auf das Alter deines Kindes einschränken oder auf „Indoor-Aktivitäten“? Oder du möchtest nur Spielplätze finden?
Hier hilft dir unsere integrierte Suche (oben links). Hier kannst du z. B. nach der Kategorie „Spielplätze“ filtern oder auch nach dem Alter des Kindes. Und schließlich lässt sich unsere Gesamtliste auf relevante Einträge zu beliebigen Stichworten eingrenzen (z. B. „Baden“ oder „Tiere“).


Merke dir tolle Ideen für später

Manchmal findest du vielleicht eine Empfehlung, die jetzt gerade nicht passt. Du planst aber später darauf zurückzukommen.
Mit der Stern-Ansicht und der Möglichkeit, Ideen und Orte mit Hilfe des Sternsymbols zu favorisieren bleiben dir deine Entdeckungen erhalten – und du musst sie nicht mehr von neuem suchen.

ideas4parents-app-fuer-iphone-ipad-ios-favoriten


Es geht nicht ohne euch!

Zu guter Letzt: wir würden gern von euch wissen, wie euch die App gefällt. Was findet ihr gut, was stört euch, was fehlt euch?

Diese Informationen sind wichtig für uns, damit wir bestimmen können, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Auch die Planung möglicher Weiterentwicklungen hängt von euren Rückmeldungen ab.

Wenn euch die App gefällt, macht gern Werbung dafür! 🙂

ideas4parents - Andi

ideas4parents - Andi

Andi ist der Mann von Gila und Vater der gemeinsamen tollen Tochter (Toto). Gegenseitiges Voneinander-Lernen und gemeinsames Erkunden der Welt und der je eigenen Persönlichkeiten sind für ihn ein wichtiger Bestandteil der gemeinsamen Familienzeit.
ideas4parents - Andi
Avatar for ideas4parents - Andi

Author: ideas4parents - Andi

Andi ist der Mann von Gila und Vater der gemeinsamen tollen Tochter (Toto). Gegenseitiges Voneinander-Lernen und gemeinsames Erkunden der Welt und der je eigenen Persönlichkeiten sind für ihn ein wichtiger Bestandteil der gemeinsamen Familienzeit.

4 thoughts on “Unsere ideas4parents-App für iPhone und iPad ist da!”

  1. Ich als alter iPhone-Nutzer hab ja sehnsüchtig darauf gewartet, dass ihr nach Android auch iOS an den Start bringt.
    Und jetzt klick ich mir gleich mal in den App Store.
    Liebe Grüße Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  • Was für ein #Schokotraum ! 😍 Da muss Kakao rein und ausstechen will unsere Toto auch. Wer ist auch schon im Backfieber? 😊❤ #instaadventskalender2017 @mamioase #ideas4parents
  • Mögt ihr diese Feuertonnen auf den Christkindlmärkten auch so gern? 😊 Die wärmen wunderbar und da kommt die richtige Weihnachtsmarktstimmung auf 😁🎅☃ Und das ist heute Thema des #instaadventskalender2017 von @mamioase 
Was ist euer liebster Weihnachtsmarkt? 
#ideas4parents #christkindlmarkt #weihnachtsmarkt #feuerstelle #kuschelig #wärmt #leuchtet #adventszeit
  • Get new energy with...Heute sammle ich mal neue Energie mit einem kleinen Ausflug in die Stadt. 😊 Wie tankt ihr heute Stärke auf für die restliche Adventszeit? 🎅☃ #instaadventskalender2017 @mamioase #ideas4parents
  • Lieblingskekse in dem Sinne haben wir nicht. Einfach alles lecker und schmecker 😁💕 Wir probieren auch gern mal was neues aus und rollen und stechen mit Leidenschaft aus. 
Was sind eure Favoriten, wenn es um Plätzchen geht? 
#instaadventskalender2017 @mamioase #ideas4parents
  • Wir lieben basteln! Und außerdem sind selbstgebastelte Geschenke doch die schönsten Geschenke, oder was meint ihr? 😁🎅☃ #instaadventskalender2017 @mamioase #ideas4parents
  • Wir haben unsere Weihnachtskarten ja schon gern selber gemacht, das ist unsere Karte aus dem letzten Jahr. 😊🎅 Mal gucken, was es dieses Jahr so wird, wenn wir DIY Christmascards machen. 
Schreibt ihr überhaupt Weihnachtskarten oder freut ihr euch, wenn ihr welche bekommt? 😁

#instaadventskalender2017 @mamioase #ideas4parents
  • Warst du schön artig? 🎅Dann hat der Nikolaus auch sicher was für dich heute mit dabei...😁 und falls nicht, warum sich nicht einfach mal wieder selbst eine Freude machen? 😉

#instaadventskalender2017 @mamioase #ideas4parents
  • Die #Weihnachtsdeko ist doch eines der schönsten Dinge überhaupt, an der Weihnachtszeit. Alles glitzert und funkelt zuhause. 😍💛💎 Seid ihr auch so große Weihnachtsdeko Fans? 
#instaadventskalender2017 @mamioase #ideas4parents

Folgt uns auf Instagram