Spread the love

Wie habt ihr denn damals Schuhe binden gelernt? Oder wie bringt ihr es euren Kindern gerade vielleicht bei?

Wir haben festgestellt, dass es tatsächlich mehr als nur eine Methode gibt.

Und darum haben wir heute für euch einmal alle drei in einem kleinen Video zusammen gestellt.

Sicher findet so jeder die Methode, die am besten zu ihm passt 🙂

Schuhe binden leicht gemacht

 

Viel Spaß beim Ausprobieren! 😀

 

Welche Methode gefällt euch und euren Kindern am besten? Lasst es und gerne in den Kommentaren wissen!

 

Pin it!

Lifehacks für Kinder - Schuhe binden leicht gemacht

10 thoughts on “Lifehacks für Kinder: Schuhe binden leicht gemacht (+Video)”

    1. Hallo liebe Marie,
      freut uns, dass dir das Video gefällt 🙂
      Viel Spaß beim ausprobieren!
      Liebe Grüße
      Marina

  1. Liebe Marina,
    das ist ja ein cooles Video! Die Hasenvariante kannte ich noch nicht. Die muss ich mal mit meinem Sohn ausprobieren! Man lernt nie aus! ?
    Liebe Grüße
    Hanni

    1. Liebe Marie,
      schön dass das Schuhe binden jetzt klappt, das ist super 😀
      Freut uns, wenn wir weiterhelfen konnten.
      Liebe Grüße
      Marina

  2. Die Automethode kannte ich noch nicht. Werde ich ausprobieren. Ich selbst habe das Schuhe-Binden mit der Hasenohr-Methode gelernt. Vielen Dank für die Anregungen.

    1. Gerne! Es freut uns, wenn wir inspirieren können 🙂 Die Geschichten mit den Schnürsenkeln kann man auch ganz nach Interesse des Kindes erfinden.

  3. Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag schon älter ist, bei uns wird’s gerade aktuell 😉
    Ich habe vor kurzem ein Variante der Hasenohr-Methode gefunden die ich nicht kannte, und die mir sehr gut gefällt. Folgendes:
    Am Anfang der einfache Knoten, wie gehabt. Dann steckt man auf der rechten Seite den Schnürsenkel in die Öse, ebenso links. Jetzt muss man die entstehenden Hasenohren nämlich nicht mehr extra festhalten. Nun kann man die beiden Ohren einfach verknoten. Anschließend zieht man die Enden der Schnürsenkel wieder aus den Ösen, und fertig.

  4. Hallo Jasmin,

    Danke für deinen Tipp, das werden wir heute gleich mal ausprobieren! Hört sich so an, als finde sich immer noch ein einfacherer Weg 🙂
    Hilft bestimmt auch anderen Lesern weiter. Schön, dass du das geteilt hast!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  • Geschichten einer Familie - unser Brief einer Mama an ihre Tochter: Über Drohen als Methode, Kinder zu begleiten und über den Wunsch, darauf zu verzichten.

#ideas4parents #linkinbio #blogpost #familiengeschichte #brief #starkeeltern #starkekinder #lebenistlernen #lebenmitkindern #familienleben
  • Es lebe die Macke! Hast Du in der Macke Deiner Kinder schon ein verstecktes Talent entdeckt? 
#ideas4parents #linkinbio #Blogarchiv #familie #starkekinder #beziehung #begleitung #familienleben #lebenmitkindern #eltern
  • Warum es sich lohnt, unserem Kind 10 Minuten zu schenken und warum es manchmal trotzdem nicht leicht ist.

#ideas4parents #linkinbio #beziehung #lebenmitkindern #familie #tipps #familienleben #achtsamkeit #eltern #begleitung
  • Kennst Du Hygge? Im Blogarchiv geht es um die Kunst der Dänen, sein Kind liebevoll zu begleiten.

#ideas4parents #linkinbio #hygge #familie #glücklichekinder #tipps #begleitung #elternblogger #lebenmitkindern #familienleben
  • Heute liest Du auf inserem Blog eine Familiengeschichte. Tochter Mira (5) fragt sich, warum Mama eigentlich nicht mehr bei Oma wohnt?

#ideas4parents #linkinbio #familiengeschichte #selbständigkeit #umzug #mira #familienblogger #eltern #familie #lebenmitkindern
  • Ratgeber wollen ihre Erfahrung und ihre Meinung mit uns Eltern teilen. Ich ertappe mich selbst dabei, meinem Kind manchmal ungefragten Rat zu geben. 
Wie gehst Du mit unerwünschten Ratschlägen um? Wie schaffst Du es, Deinem Kind eigene Erfahrungen machen zu lassen?

#ideas4parents #linkinbio #starkekinder #vertrauen #beziehung #eltern #tipps #lebenistlernen #lebenmitkindern #familie
  • Frustration in der Familie zählt dazu. Wie nimmt man die Frustration an und handelt aus einer neuen Perspektive?

#ideas4parents #linkinbio #starkekinder #starkeeltern #tipps #eltern #familie #familienblogger #familienleben #lebenmitkindern
  • Aus dem Blogarchiv: Bist Du auch so perfekt unvollkommen und gehst mit Deinem Kind einen einzigartigen Weg?

#ideas4parents #linkinbio #starkeeltern #perfektunvollkommen #familie #starkekinder #familienleben #lebenmitkindern #lebenmitkind #elternblogger

Folgt uns auf Instagram