Spread the love

Wie habt ihr denn damals Schuhe binden gelernt? Oder wie bringt ihr es euren Kindern gerade vielleicht bei?

Wir haben festgestellt, dass es tatsächlich mehr als nur eine Methode gibt.

Und darum haben wir heute für euch einmal alle drei in einem kleinen Video zusammen gestellt.

Sicher findet so jeder die Methode, die am besten zu ihm passt 🙂

Schuhe binden leicht gemacht

 

Viel Spaß beim Ausprobieren! 😀

 

Welche Methode gefällt euch und euren Kindern am besten? Lasst es und gerne in den Kommentaren wissen!

 

Pin it!

Lifehacks für Kinder - Schuhe binden leicht gemacht

8 thoughts on “Lifehacks für Kinder: Schuhe binden leicht gemacht (+Video)”

    1. Hallo liebe Marie,
      freut uns, dass dir das Video gefällt 🙂
      Viel Spaß beim ausprobieren!
      Liebe Grüße
      Marina

  1. Liebe Marina,
    das ist ja ein cooles Video! Die Hasenvariante kannte ich noch nicht. Die muss ich mal mit meinem Sohn ausprobieren! Man lernt nie aus! ?
    Liebe Grüße
    Hanni

    1. Liebe Marie,
      schön dass das Schuhe binden jetzt klappt, das ist super 😀
      Freut uns, wenn wir weiterhelfen konnten.
      Liebe Grüße
      Marina

  2. Die Automethode kannte ich noch nicht. Werde ich ausprobieren. Ich selbst habe das Schuhe-Binden mit der Hasenohr-Methode gelernt. Vielen Dank für die Anregungen.

    1. Gerne! Es freut uns, wenn wir inspirieren können 🙂 Die Geschichten mit den Schnürsenkeln kann man auch ganz nach Interesse des Kindes erfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  • Was Eltern für das Selbstvertrauen ihrer Kinder tun können: Unsere Sicht dazu auf unserem Blog. Was glaubst Du, können Eltern dafür tun?
#ideas4parents #linkinbio #starkekinder #beziehung #begleitung #selbstvertrauen #familie #lebenistlernen #lebenmitkindern  #familienblogger #familienleben
  • Kinder mit viel Energie: Wie begleitest Du Aggression bei Kindern? Dazu mehr im Blogarchiv.
#ideas4parents #linkinbio #spielerischlernen #starkekinder #aggression #wut #tipps #familienblogger #familienleben #lebenmitkindern
  • Eine Reise in die Zukunft: Was brauchen unsere Kinder für die Welt von morgen und auch schon heute?
#ideas4parents #spielerischlernen #zukunft #familie #starkekinder #lebenistlernen #lebenmitkindern #kinder #familienblogger #future
  • Kinder müssen streiten dürfen. Wann hältst Du Dich als Mama oder als Papa zurück und wann greifst Du in den Streit ein? Ideen dazu liest Du im Blogarchiv.
#ideas4parents #linkinbio #starkekinder #familie #geschwister #streit #tipps #begleitung #beziehung #familienleben
  • Lust auf einen Kindergeburtstag oder ein Sommerfest mit dem Motto Indianer? Wir machen Spiele mit Bewegung und Köpfchen. Der Link dazu ist für Dich in der Bio. Viel Spaß! 
#ideas4parents  #linkinbio #spiele #indianer #bewegung #kindergeburtstag #garten #spielenmitkindern #draußen #tipps
  • Aus dem Blogarchiv: Angeregt von der Blogparade "Kinder sind unsere Zukunft" hat Andi einige Wünsche für unsere Tochter: die Liebe zu sich selbst und zu anderen...Was wünschst Du Dir für Dein Kind?
#ideas4parents #linkinbio #starkekinder #familie #zukunft #kinder #familienblogger #lebenmitkindern #familienleben #eltern
  • Geh auf Schatzsuche mit Deinem Kind und entdecke mit ihm zusammen: Was mag Dein Kind gerne lernen und erfahren?
Den Link zu den 7 Ideen gibt es in der Bio.
#ideas4parents #linkinbio #spielerischlernen #starkekinder #familie #tipps #lernen #kinder #familienblogger #lebenmitkindern
  • Aus dem Blogarchiv: Stärken, die Kinder heute brauchen, um ein zufriedenes Leben zu führen. Was sind die Stärken aus Deiner  Perspektive?
#ideas4parents #linkinbio #starkekinder #skills #familie #tipps #lebenistlernen #lebenmitkindern #familienblogger #kinder

Folgt uns auf Instagram