Spread the love

Wie habt ihr denn damals Schuhe binden gelernt? Oder wie bringt ihr es euren Kindern gerade vielleicht bei?

Wir haben festgestellt, dass es tatsächlich mehr als nur eine Methode gibt.

Und darum haben wir heute für euch einmal alle drei in einem kleinen Video zusammen gestellt.

Sicher findet so jeder die Methode, die am besten zu ihm passt 🙂

Schuhe binden leicht gemacht

 

Viel Spaß beim Ausprobieren! 😀

 

Welche Methode gefällt euch und euren Kindern am besten? Lasst es und gerne in den Kommentaren wissen!

 

Pin it!

Lifehacks für Kinder - Schuhe binden leicht gemacht

10 thoughts on “Lifehacks für Kinder: Schuhe binden leicht gemacht (+Video)”

    1. Hallo liebe Marie,
      freut uns, dass dir das Video gefällt 🙂
      Viel Spaß beim ausprobieren!
      Liebe Grüße
      Marina

  1. Liebe Marina,
    das ist ja ein cooles Video! Die Hasenvariante kannte ich noch nicht. Die muss ich mal mit meinem Sohn ausprobieren! Man lernt nie aus! ?
    Liebe Grüße
    Hanni

    1. Liebe Marie,
      schön dass das Schuhe binden jetzt klappt, das ist super 😀
      Freut uns, wenn wir weiterhelfen konnten.
      Liebe Grüße
      Marina

  2. Die Automethode kannte ich noch nicht. Werde ich ausprobieren. Ich selbst habe das Schuhe-Binden mit der Hasenohr-Methode gelernt. Vielen Dank für die Anregungen.

    1. Gerne! Es freut uns, wenn wir inspirieren können 🙂 Die Geschichten mit den Schnürsenkeln kann man auch ganz nach Interesse des Kindes erfinden.

  3. Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag schon älter ist, bei uns wird’s gerade aktuell 😉
    Ich habe vor kurzem ein Variante der Hasenohr-Methode gefunden die ich nicht kannte, und die mir sehr gut gefällt. Folgendes:
    Am Anfang der einfache Knoten, wie gehabt. Dann steckt man auf der rechten Seite den Schnürsenkel in die Öse, ebenso links. Jetzt muss man die entstehenden Hasenohren nämlich nicht mehr extra festhalten. Nun kann man die beiden Ohren einfach verknoten. Anschließend zieht man die Enden der Schnürsenkel wieder aus den Ösen, und fertig.

  4. Hallo Jasmin,

    Danke für deinen Tipp, das werden wir heute gleich mal ausprobieren! Hört sich so an, als finde sich immer noch ein einfacherer Weg 🙂
    Hilft bestimmt auch anderen Lesern weiter. Schön, dass du das geteilt hast!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  • Über den Nutzen von Misstrauen und über die eigene Haltung zum Misstrauen und zum Vertrauen.#ideas4parents #linkinbio #blogpost #familie #misstrauen #familienleben #lebenmitkindern #familiengeschichte #vertrauen #eltern
  • Vertrauen wir unseren Lieben, uns selbst und dem Leben? Ob wir das tun, beeinflusst alles, was wir tun oder sagen.#ideas4parents #linkinbio #blogpost #vertrauen #familie #kind #eltern #familiengeschichte #lebenmitkindern #familienleben
  • Unsere erfundene Mama Alexandra fasst zusammen, worauf es ihr in der Kommunikation mit ihrem Kind ankommt.#ideas4parents #linkinbio #blogpost #eltern #kind #kommunikation #lebenmitkindern #familiengeschichte #familienleben #beziehung
  • Wie Mama die Kommunikation zu ihrem Kind gestaltet. Jede Kommunikation ist eine Möglichkeit, die Beziehung zu meinem Kind zu vertiefen.#ideas4parents #blogpost #linkinbio #familie #kommunikation #mama #kind #familienleben #familiengeschichte #lebenmitkind
  • Gespräche zwischen Eltern und Kindern mit Kinderaugen sehen - unsere fiktive Mama tritt heute in die Fußstapfen ihrer Tochter Mira.#ideas4parents #blogpost #linkinbio #eltern #kind #kommunikation #lebenmitkindern #lebenistlernen #familiengeschichte #familienleben
  • Reden mit Kindern - Mama Alexandra schaut sich an, wie sie mit ihrer Tochter kommuniziert und stößt auf 4 (un)überwindbare Hürden.#ideas4parents #linkinbio #blogpost #eltern #kind #kommunikation #familie #familiengeschichte #familienleben #lebenmitkind
  • Lass uns reden! Aber wann? Über den passenden Zeitpunkt, mit Kindern zu reden. Wenn Gespräche länger dauern oder nicht zum Erfolg führen. Dazu mehr im Blogpost.#ideas4parents #blogpost #eltern #kind #familie #kommunikation #timing #zeitfürkinder #zeitzusammen #miteinanderreden
  • Gespräche zwischen Eltern und Kind könnten manchmal bewusster, klarer und empathischer sein! Situationen dazu gibt es auf unserem Blog.#ideas4parents #blogpost #linkinbio #eltern #kommunikation #kinder #beziehung #mama #familie #lebenmitkindern

Folgt uns auf Instagram